Wie funktioniert PR?

Crashkurs-Themen für Selbstständige

In den PR-Crashkursen (Abendveranstaltung von je 4 Stunden) bekommen Selbstständige im Großraum München das nötige Basiswissen an die Hand, um sich mit wenig Aufwand und Budget optimal zu vermarkten: von Eigen- und Zielgruppendefinition bis hin zur Erstellung einer eigenen Website, eigenen Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, ggf. auch/oder Xing und LinkedIn) und dem Weg in die Medien über Erfolgsgeschichten, Neuigkeiten oder gezieltes Storytelling. Ab fünf Teilnehmern komme ich gerne auch zu Ihnen in den Betrieb, Verein oder Verband und halte den Crashkurs vor Ort. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


"Ich" als Marke

(1) In diesem Modul erlernen Sie die Basics des "Brand Buildings": Was macht Sie als Marke aus? Wie kommunizieren Sie die Marke "Ich"? Und was unterscheidet Sie von der Konkurrenz? 

Ihre Zielgruppe

(2) Die alles entscheidenden Fragen: Wen möchten Sie als Kunden? Was beschäftigt Ihre Kunden? Und wo erreichen Sie Ihre Kunden? Online? In den klassischen Medien? Oder doch eher auf Events?

Kunden gewinnen

(3) Haben Sie Ihre Kunden gefunden, müssen Sie sie noch überzeugen. In diesem Crashkurs finden wir schlagende Argumente, damit für Ihre Kunden On- und Offline kein Weg an Ihnen vorbei führt.


Eine eigene Website erstellen

(4) Ganz ohne Vorkenntnisse können Sie sich dieser Tage eine überzeugende Website erstellen: Mit einer kundenfreundlichen Struktur, Google-optimierten Texten und ansprechenden Bildern. Einfach. Günstig. Gut.

Social Media für Einsteiger

(5) Facebook, Instagram und Co.: Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sich oder Ihr Unternehmen in den sozialen Medien platzieren und Ihre eigene Community auf- und ausbauen. Ganz ohne Werbung!

Media Relations: So geht Presse

(6) Ein schöner Fach- oder Zeitungsartikel ist und bleibt das Non Plus ultra der Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, wie Sie sich durch gezieltes Storytelling in den Redaktionen optimal in Szene setzen können.