Content Creation und Social Media Marketing

Über 10 Jahre Erfahrung als Berufstexter

Vom Kochbuch bis zur Maschinenbau-Broschüre, von der Tageszeitung bis zum CEO-Interview oder dem Fachartikel Private Equity: In über 10 Jahren als Berufs-Journalistin, Lektorin, Texterin und Copywriter habe ich Texte in allen denkbaren Formen erstellt. Ich kann Geschichten für alle erdenklichen Zielgruppen aufbereiten, auf den unterschiedlichsten Sprachebenen formulieren und mich bei Bedarf auch als Ghostwriterin dem Sprachstil meiner Kunden anpassen.

 

Auftragsgeber/ Kunden waren:

  • Deutsche Presseagentur
  • Münchner Merkur
  • Mainpost
  • Kölnische Rundschau
  • Bruckmann Verlag
  • BLV Buchverlag
  • die deutsche Niederlassung eines Leasing-Gebers
  • die deutsche Niederlassung eines Maschinenbauer
  • eine Berufsschule für Gastronomie und Hotellerie
  • u.v.m.

Social Media Marketing

Die neuen Medien funktionieren nicht anders, als die Alten: Die Menschen wollen Relevanz, Persönlichkeit und Authentizität. Und eine gute Story schlägt die Wirkung jeder Werbeanzeige und gekauften Reichweite! Einzig das Handwerkszeug verändert sich: Die Texte werden noch kürzer, es kommen mehr Bilder, mehr Videos. Eine deutlich höhere Frequenz, in der Inhalte gespielt werden (müssen) ...

Meine Leistungen:

  • Social Media Strategie
  • Content Kampagnen
  • Text, Bild und Video-Erstellung
  • Influencer Marketing (Auswahl, Briefing, Steuerung)

transparentes honorar

Auch bei der Texterstellung agiere ich mit maximaler Transparenz und Planbarkeit für meine Kunden.  Neutextierungen rechne ich nach Zeichenzahl ab, Überarbeitungen bestehender Texte nach Stundenzahl. Kunden mit einem regelmäßigen und planbaren Auftragspensum räume ich natürlich gerne einen Rabatt gegenüber Ad-Hoc-Anfragen ein.