Media Relations: IHRE Story in den Medien IHRER Wahl

Proaktive Platzierung von Storys und Experten (Consultants & C-Level)

Nicht jedes Unternehmen wird proaktiv von Meinungsmachern angefragt. Meine Spezialität ist, diensterprobte Branchenexperten, Consultants und Führungskräfte mit den passenden bzw. auch gewünschten Journalisten und Zielmedien ins Gespräch zu bringen. 

Mein bewährtes Vorgehen: Storytelling in die Fach- & Wirtschaftsmedien

  1. Kick-Off-Workshop: Erarbeitung & Abstimmung des gewünschten Bildes in der Öffentlichkeit mit meinen Kunden.

  2. Zielmedien-Liste: Abstimmung gewünschter und sinnvoller Kommunikationskanäle.
  3. Proaktives Networking und Storytelling: Eine Platzierung in Deutschlands Top-Medien kommt nicht über Nacht, doch zahllose Interview-Platzierungen und Clippings geben meiner Arbeit Recht. 

Media Relations

Proaktives Storytelling in den Ziel-Medien.

Speaking Opps

Proaktive Platzierung von Experten als Speaker.

Social Media

Ghostwriting für Corporate Social Media.


Faire und transparente honorare

Media Relations sind eine Mischkalkulation aus Kompetenz, Relevanz, Timing und manchmal auch schlicht aus Glück. Trends kommen und gehen, Journalisten ändern ihre Meinung oder werden auch mal krank. Darum setze ich beim Thema Media Relations auf ein faires und transparentes Honorar:

  • Eine kleine monatliche Stundenpauschale
  • Erfolgsbasiertes Honorar bei Interviews und Platzierung von Fachartikeln:
    1/3 nach verbindlicher Zusage aller Parteien,
    1/3 nach Abgabe des Artikels/ Durchführung des Interviews und
    1/3 beim vorliegenden Clipping